Unsere Gemeinde

Unser Leitbild:


Uns als evangelisch-lutherische Kieler Innenstadtgemeinde verbindet der christliche Glaube an Gott.
Er gibt uns Kraft und leitet uns in unserer Arbeit, um ein lebendiges und vielseitiges Gemeindeleben zu gestalten.
Diese Vielfältigkeit und Lebendigkeit drücken wir in Gottesdiensten, in theologischen und seelsorgerlichen, religionspädagogischen und musikalischen Angeboten aus.
Dadurch bietet die Friedensgemeinde Raum, christlichen Glauben kennenzulernen und in verschiedenen Formen zu leben.
Unsere Kirchengemeinde lädt dazu ein, sich mit seinen Gaben und Möglichkeiten in das Gemeindeleben einzubringen.
Wir sind eine Kirchengemeinde, deren Glieder sich gegenseitig und generationsübergreifend tragen.


offizielle Imagebroschüre der Ev.-Luth.Friedensgemeinde Kiel

 

Gottesdienste unserer Gemeinde auf YouTube:


Sonntag Okuli (7.3.2021): https://youtu.be/Nnv4nJDDAwY https://youtu.be/Nnv4nJDDAwY (Pastor Sievers )
Weltgebetstags-Gottesdienst am 5.3.2021: https://youtu.be/Ak_olrAfVoM https://youtu.be/Ak_olrAfVoM (Pastorin Harder und Team )
Sonntag Reminiszere (28.2.2021): https://youtu.be/F9B71dbaz1I  https://youtu.be/F9B71dbaz1I(Pastor Kraupner )
Sonntag Invokavit (21.2.2021): https://youtu.be/rD6QbiNcW2E https://youtu.be/rD6QbiNcW2E (Pastor Sievers, Pröpstin Witt )
Sonntag Sexagesimae (7.2.2021): https://youtu.be/GVwZudqpgpM (Pastorin Harder) https://youtu.be/GVwZudqpgpM
Letzter Sonnntag nach Epiphanias (31.1.2020): 

https://youtu.be/5_0ge9Xq1HQ (Pastor Kraupner) https://youtu.be/5_0ge9Xq1HQ
Dritter Sonntag nach Epiphanias (24.1.2020): https://youtu.be/A51b-szBsio (Pastor Sievers) https://youtu.be/A51b-szBsio
Weihnachtsgottesdienst 2020: https://youtu.be/f-1ZUxB1xhM https://youtu.be/f-1ZUxB1xhM

(Pastor Kraupner)

Die Jugend der Friedensgemeinde besitzt eine Facebook- und Instagramseite.
Besuchen Sie diese doch gern mal. Facebook: 

www.facebook.com/JugendFriedensgemeindeKiel

 evjugendfriedensgemeinde